Über mich

Berufliche Laufbahn

Berufliche Laufbahn – die erste

 

Im Jahr 2001 begann ich als angestellte Rechtsanwältin bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer in Frankfurt am Main zu arbeiten, wo ich – mit elternzeitbedingten Unterbrechungen – bis zum Jahr 2013 tätig blieb. Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag zunächst im Bank- und Kapitalmarktrecht, später vorwiegend im Bankaufsichtsrecht.

 

Von 2004 bis 2006 arbeitete ich im Rahmen eines sogenannten Secondments im Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer in London und bei der Investmentbank Goldman Sachs International (GSI) in London.

 

Berufliche Laufbahn – die zweite

 

Während meiner letzten Elternzeit begann ich, mich zunehmend für das Thema Mediation zu interessieren. Angeregt durch einen Zeitungsartikel, studierte ich die einschlägige amerikanische und deutsche Literatur, besuchte Veranstaltungen und Kongresse und war schließlich so fasziniert, dass ich beschloss, einen beruflichen Neuanfang auf diesem Gebiet zu wagen.

 

Im Jahr 2012 begann ich meine Ausbildung zur Mediatorin am Frankfurter Institut für Konfliktberatung und Mediation (IKOM). Parallel dazu absolvierte ich die theoretische Ausbildung zur Fachanwältin für Familienrecht. Beide Zusatzausbildungen schloss ich 2014 erfolgreich ab und schloss mich der Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V. (BAFM) als assoziiertes Mitglied an.

 

Seit September 2014 bin ich in meiner eigenen Kanzlei in Königstein im Taunus als Mediatorin und Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Familienrecht tätig.